UNDERGROUND EMPIRE 7-Datasheet |
Contents: TYPE O NEGATIVE-Rundling-Review: »Bloody Kisses« |
Date: 20.10.1993 (created), 14.03.2022 (revisited), 14.03.2022 (updated) |
Origin: UNDERGROUND EMPIRE 7 |
Status: published |
Task: from paper to screen |
Availability: original printed issue sold out! Several earlier issues still available; find details here! |
Comment: Bewertung aus heutiger Sicht:
Zusätzlicher Kommentar:
Andreas würde zwar sicherlich immer noch die gleiche Note geben, ich aber habe nie wirklich Zugang zu TYPE O NEGATIVE gefunden. |
Supervisor: i.V. Stefan Glas |
![]() |
![]() |
![]() |
TYPE O NEGATIVE – Bloody Kisses
ROADRUNNER RECORDS/INTERCORD RECORD SERVICE
Wenn ich aufrichtig bin, war es nicht unbedingt ein ehrliches Interesse an der Musik von TYPE O NEGATIVE, die mich in »Bloody Kisses« hineinhören ließ. Vielmehr wurde mein Interesse an der Band durch die doch schon seit Ewigkeiten anhaltenden Diskussionen für und wider dem Bandkopf Peter "Jesus" Steele und seine teilweise doch schon recht seltsamen Ansichten geweckt. Also dachte ich mir: "Hörst einfach mal rein, dann kannst Du in Zukunft auch mitreden!" Gedacht, getan - und mit der CD nach Hause gekommen.
»Bloody Kisses« verbreitet eine Stimmung, die einem sofort gefangennimmt. Der Grundtenor der Platte ist melancholisch düster, an manchen Stellen wird dieser noch durch die Zuhilfehahme von Keyboards und Chören verstärkt. Nur zweimal wird diese traurige Stimmung von Hardcore-Attacken unterbrochen und schlägt, so scheint es, in pure Aggression um. Der ideale Soundtrack für den Weltuntergang.
super | 15 |
![]() |
![]() |
![]() |