Y-Files-Datasheet |
Contents: SKEPTIC SENSE-Demo-Review: »Harmony Of Souls« |
Date: 26.08.1992 (created), 26.09.2011 (revisited), 14.02.2025 (updated) |
Origin: METAL HAMMER |
Status: published |
Task: from paper to screen |
Availability: original printed issue possibly still available, check here! |
Comment: Anschließend sollten auch SKEPTIC SENSE in die Fänge von INLINE MUSIC geraten, was letzten Endes keiner Band zum Vorteil gereichen sollte. Zwar konnten sich SKEPTIC SENSE zumindest glücklich schätzen, daß immerhin in »Presence Of Mind« ein physikalisches Ergebnis entstand (was leider nicht jede Band in vollem Umfang von sich behaupten kann, die sich mit INLINE MUSIC eingelassen hatte - siehe DECEIVER oder DEZTROYER), doch diese CD bedeutete leider die letzte Episode in der Geschichte von SKEPTIC SENSE; diesen Silberling hatten wir unlängst ein ganz klein wenig verspätet besprochen, womit sich der Kreis schließt. |
Supervisor: Stefan Glas |
![]() |
![]() |
![]() |
Harmony Of Souls
Mit der Gruppe SKEPTIC SENSE möchte ich nun einen recht polarisierten Undergroundtag beschließen, der uns einen ständigen Wechsel zwischen komplizierten und kommerziellen Tönen beschert hat.
Mit ihrem neuen Demo »Harmony Of Souls« dokumentieren SKEPTIC SENSE, daß sie seit ihrem ersten, noch nicht besonders aufsehenerregendem Demo eine enorme Weiterentwicklung erfahren haben. Was damals noch hier und da nicht stimmte, ist anno '92 nachgefeilt und eingepaßt worden, will heißen, man hat sich eindeutig beim Songwriting verbessert und auf den Instrumenten mehr Sicherheit gewonnen hat. Selbstverständlich ist alles noch nicht perfekt, aber man hat den Weg in die richtige Richtung eingeschlagen. Was mich jedoch ganz besonders begeistert ist Connys Gesang, der mich an nichts so sehr erinnert, als an das, was Jason McMaster seinerzeit zu Stücken wie ›Tyrants In Distress‹ oder ›Argonne Forest‹ von sich gab. Daß er zudem noch sehr gute Texte vorweisen kann, ist doch ein Grund mehr, oder?
Ein Demo also, das sich Fans von progressiven Klängen, wie auch die beiden anderen vorgestellten Tapes dieser Ausgabe, bestellen sollten (ich weiß, ein teurer Monat - laßt einfach irgendeine CD links liegen).
http://myspace.com/skepticsense
| |
Link zur Übersichtsbox für den beteiligten Musiker:Ilias Fischer | |
Link zur Übersichtsbox für den beteiligten Musiker:Cornelius "Conny" Harder | |
Link zur Übersichtsbox für den beteiligten Musiker:Stephen "Stiefel" Thumm | |
© 1989-2025 Underground Empire |
![]() |
![]() |
![]() |